Ralf Wagner
[16.11. 04]

zu "Grüne fordern Feiertag für Muslime" in Die Welt vom 16.11. 04, Leserbrief in Welt kompakt vom 17.11. 04

Diese Forderung zeigt: Den Grünen ging es niemals um die Integration der Zuwanderer in die deutsche Gesellschaft, zu der sie selbst nie ein positives Verhältnis entwickeln konnten,  sondern um die Integration der Deutschen in die Fata Morgana einer multikulturellen Gesellschaft. Dies ist inländerfeindlich und schadet wie immer sichtbarer wird ebenso den Zuwanderern. Vielleicht ist es Alterstarrsinn, vielleicht der "Erfolg" des jahrelangen politisch korrekten Selbstbetrugs, wenn Herr Ströbele jetzt noch einen 'drauf setzen will und einen gesetzlichen Feiertag für Muslime fordert. Wahrscheinlicher aber ist es, daß diese unsinnige Forderung davon ablenken soll, wie hilflos die Protagonisten einer multikulturellen Gesellschaft den aus ihr resultierenden Problemen gegenüberstehen.

Diskussionsforum zu den Artikeln | eMail | Fenster schließen